Design your Career

Career Design
Workshop.

Introducing

Der Career Design Workshop.

Hole dir im Workshop neue Impulse, die deiner Karriere eine neue Richtung geben. Profitiere von einem online Coachingprogramm über 2 Wochen mit 6-8 Teilnehmer:innen zum Thema berufliche Orientierung mit der Methodik Life Design (das ist eine Kombination aus Coaching und Design Thinking) und entwickle konkrete Jobideen.

Ganz vereinfacht gesagt: wenn du dir Fragen stellst wie 'Was treibt mich an und welcher Job könnte dazu passen?' Dann bist du hier im Career Design Workshop genau richtig.

In dem Workshop arbeitest du gemeinsam mit anderen Menschen, denen es ähnlich geht wie dir, aktiv an deinem individuellen Career Design. Dabei profitierst du von der co-kreativen Energie einer Gruppe und wirst von vielfältigen Tools und Ideen begleitet und inspiriert.

A COOPERATION of

Während andere noch versuchen Montag morgen dem Wecker zu entkommen, bist du gerade dabei, dir ein aufregendes und sinnerfülltes Berufsleben aufzubauen. Kickstart, Baby!

Was dich erwartet.

ModulE ONE

Explore

Samstag 25. September l 10.00 - 14.00 Uhr

Im ersten Workshop Teil geht es speziell um dich als Person, mit all deinen Stärken, Werten & Talenten. Der Blick in den Spiegel. Du lernst dich selbst mit all deinen Facetten kennen und beschäftigst dich mit Fragen, wie: Was ist mir wichtig? Was möchte ich überhaupt? Worin bin ich richtig gut und worin liegen meine Interessen?

ModulE TWO

Ideate & Prototype

Samstag 09. Oktober l 10.00 - 14.00 Uhr

Mit all den Erkenntnissen aus dem ersten Modul geht es nun darum, Ideen für Beruf und Alltag auf das Glücklichmacherpotential zu überprüfen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Ideen, 
Anwendung von Kreativitätstool
, Co-Kreation und 
Prototyping. Du bekommst mehr Klarheit darüber, welches die nächsten Schritte in Richtung deines eigenen Life Designs sind.

ModulE THREE

ITERATE

Samstag 20. November l 10.00 - 11.30 Uhr

Sechs Wochen nach dem Workshop stellen wir uns all deinen Fragen und möglichen Bedenken. Wir wollen wissen, was bisher geschah? Welche Knoten müssen noch gelöst werden? Können wir dich eventuell in einem 1:1 Coaching begleiten?

Zur Anmeldung

Imagine this...

Möchtest du gerne...

...Klarheit über persönliche Stärken, Werte und Potenziale haben?
Du identifizierst die Talente, Leidenschaften und Werte, die dich ausmachen und du legst die Rahmenbedingungen fest, nach denen du leben und arbeiten möchtest.
...das hilfreiches Feedback aus dem Kollektiv nutzen?
Lasse dich inspirieren von den anderen Workshop Teilnehmer:innen und lerne andere Perspektiven und Ideen kennen.
...konkrete Job-Ideen für deine Zukunft erarbeiten?
Du erhältst Klarheit über die vielfältigen Optionen und Möglichkeiten und fokussierst dich dabei auf die Ideen, die zu deinen Bedürfnissen und Wünschen passen.
...ein Fahrplan für die Umsetzung in der Praxis gestalten?
Du planst konkrete nächste Schritte für die Umsetzung deiner Ziele und kommst der Antwort „Wofür stehe ich jeden Morgen gerne auf?“ näher.
Ja, ich will dabei sein!

Worum gehts im Workshop?

Life Design ist die Anwendung der Innovationsmethode Design Thinking auf die eigene Person. Es werden Innovations- und Coachingmethoden genutzt, um die eigene innere Welt besser kennenzulernen und aus diesem Verständnis neue Ideen und erste Schritte abzuleiten.

Egal, wie dein aktuelles Leben im Moment ausschaut: Wenn du etwas verändern möchtest, unterstützen dich die Prinzipien von Design Thinking dabei. Starte jetzt damit und rücke deine persönliche und berufliche Entwicklung in den Fokus!

Ganz vereinfacht gesagt: wenn du dir Fragen stellst wie: Was mache ich hier beruflich eigentlich? Oder: Was treibt mich eigentlich an und welcher Job könnte dazu passen. Dann bist du genau richtig im Career Design Workshop.

Collective.

Einzelne Module werden im Kollektiv mit anderen Teilnehmer:innen erarbeitet.

Creative.

Lerne kreative Methoden kennen, die dich ganz einfach auf neue Ideen bringen.

Digital.

Der gesamte Kurs ist digital als Onlinekurs mit Live-Elementen aufgesetzt.

In a nutshell

Übersicht

//Was: Online-Workshop «Career Design Workshop»
//Wann: 25. September l 09. Oktober l 20. November
//Wo: Mit Zoom von überall
//Für wen: Für aufgeschlossene und neugierige Menschen, die Lust auf Veränderung haben.
//Wie viel kostet es: Sei als Beta Tester:in zum einmaligen Preis von 170,- EUR dabei!
//Anzahl Teilnehmende: mindestens vier und höchstens acht Personen
Zur Anmeldung

Nicole Anding

LIFE DESIGN COACH & SYSTEMISCHER BUSINESS COACH

Hallo, ich bin Nicole Organisationstalent, Prozessbegleiterin, Sparringspartnerin, seit 15 Jahren in Werbung, Event und Marketing zu Hause. Ich liebe es Dinge neu zu betrachten und immer einmal mehr die Perspektive zu wechseln, Menschen andere Sichtweisen zu ermöglichen, in Lösungen zu denken, neue Wege einzuschlagen, Muster und Glaubenssätze zu hinterfragen und zu verändern.

Katharina Gründl

LIFE DESIGN COACH & YOGA TEACHER

Hi, ich bin Katharina. Life Design Coach, Mindful Entrepreneur, Design Thinker, Yogalehrerin und unermüdlich darin, mich ständig den neuen Herausforderungen des Lebens zu stellen. Mit meinem Blog 'Frau Gründl gründet' und Life Design Studio schaffe ich einen Rahmen zum Austausch, sich gegenseitig zu inspirieren und die Möglichkeit eine neue berufliche Richtung strategisch und kreativ zu entwickeln. Die Kombination aus Coaching, Yoga & Ayurveda und meinem Job in der Tech Industrie definieren mein persönliches Life Design.

Start designing your
CAREER!

Start your Journey

Anmeldung

Melde dich über das Formular zum Career Design Workshop an. Vor Workshopbeginn erhältst du von mir einen Zoom Link und gelangst so zum digitalen Life Design Studio! Der Workshop findet ab 4 Teilnehmer:innen statt.

hello@frau-gruendl.de
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.