In need of a last minute gift for your special someone? Code xmasYoga10*
10% off auf alle Yoga Angebote.*
*gültig bis 24.12.2021
Mein Blog zur Unternehmensgründung, der Karriere im Wandel und dem kleinen Alltagsglück.
latest posts.
November 27, 2020
Stress less. Wie du deine eigene Resilienz entwickeln und stärken kannst.

Man hat oft den Eindruck, dass Stress sich mittlerweile als Statussymbol in der Gesellschaft etabliert hat. Denn nur, wer viel auf dem Tisch hat, ist auch vermeintlich in seiner Kompetenz gefragt, was wiederum eine Art Bestätigung für sich selbst, aber auch für das Umfeld sein kann

mehr (...)
November 13, 2020
A healthy outside starts from the inside. Wie Ernährung deine Produktivität beeinflusst.

Kennst du das Gefühl, dich nach der Mittagspause komplett erschlagen zu fühlen und du am liebsten erst einmal ein Nickerchen machen möchtest? Das geht in den meisten Fällen natürlich nicht, außer man arbeitet bei Google und kann sich in einen der fancy „Nap-rooms“ zurückziehen

mehr (...)
October 30, 2020
Inspire me. 4 Ideen gegen den Herbst-Blues.

Wenn ich mich gerade in meinem Umfeld umschaue, oder einfach einen Blick in den Spiegel werfe, fällt mir auf, dass uns gerade die Luft ausgeht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich dabei per se um den Herbst handelt, denn eigentlich mag ich es durch bunte Blätter zu schlendern, Tee zu trinken

mehr (...)
October 16, 2020
You don’t drown by falling into the water. Was tun, wenn sich deine Vorstellungen vom Leben ändern.

Was sind denn deine Vorstellungen vom Leben und sind das noch die gleichen wie vor einigen Jahren? Das sind Fragen, über die man sich sehr selten Gedanken macht. Man ist meist zu beschäftigt mit all den alltäglichen Dingen und Zielen, die man sich irgendwann gesteckt hat.

mehr (...)
October 9, 2020
Schedule your priorities. Wie du Zeitmangel mutig gegenüber trittst.

Ich kann mich noch sehr gut an meine Ballettaufführung zu Kindertagen erinnern. Ich war ca. sieben Jahre alt und wir haben das Stück „Momo“ aufgeführt, die Geschichte von den Zeit-Dieben und dem kleinen Mädchen, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.

mehr (...)
October 2, 2020
Trust the timing of your life. 4 Impulse, wie du dich wieder mehr auf dich und deine Intuition verlassen kannst.

Wie oft haben wir das schon gehört, oder sogar erlebt, dass die Dinge zur richtigen Zeit in unser Leben treten. Manchmal muss man nur darauf vertrauen, ohne sich dabei komplett zurück zu lehnen! Und dennoch fällt es schwer, besonders wenn man so ungeduldig ist wie ich.

mehr (...)
September 25, 2020
Mindful Business Development. Wie du achtsam dein Business gründest.

Wenn du bereits ein Unternehmen gegründet hast, kennst du es vielleicht auch, dass sich so gut wie Tag und Nacht alles ums Business dreht. Wochentage scheinen in sich zu verschwinden

mehr (...)
September 18, 2020
Stay calm, smile and continue. 5 Dinge, die ich auf der Yogamatte gelernt habe.

Das mit Yoga und mir war definitiv nicht Liebe auf den ersten Blick. Es hat einige Anläufe mit uns gebraucht. Meine erste Stunde war damals im Studium. Komplett gestresst in der Prüfungsphase, sollten wir stilsitzen und atmen

mehr (...)
September 11, 2020
Know your values, build your business. Wie dich deine inneren Werte bei deiner Gründung unterstützen.

Nachdem wir verstanden haben, inwiefern Werte unser Fundament für unsere Ziele bilden und maßgeblich dafür verantwortlich sind, ob wir ein Ziel erreichen, oder eben nicht, möchte ich darauf eingehen, wie deine Werte dich bei deiner Gründung unterstützen.

mehr (...)
September 4, 2020
Do you know your core values? Wie deine Werte das Fundament deiner Ziele bilden.

Und, lebst und handelst du im Einklang mit deinen Werten? Eigentlich eine sehr klare und spannende Frage, doch mal ehrlich – könntest du jetzt auf Anhieb deine fünf wichtigsten Werte benennen?

mehr (...)
Hello.
Katharina Gründl
Mit "Frau Gründl gründet" möchte ich dir inspirierende Impulse liefern, um den Begriff Karriere für dich selbst neu zu definieren und deinen eigenen Blueprint zu kreieren.

Alles Liebe,
Katharina