Katharina's Lieblingsliste.

Über die letzten Wochen und Monate hinweg, habe ich ganz unterschiedliche Tools und Produkte kennengelernt, die mich auf verschiedenen Ebenen in meinem Vorhaben unterstützen. Diese reichen von klassischen Tools wie dem Aufbau der Website, aber auch inspirierende Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung, bis hin zu Yoga und Ayurveda. Ich habe für dich eine kleine Auswahl zusammengestellt, die sich für mich gut bewährt hat und vielleicht auch für dich von Nutzen sein kann.

Kurze Anmerkung: Bei manchen Links auf dieser Seite handelt es sich um Affiliate Links. Das bedeutet, wenn du auf einen der Links klickst, um etwas zu kaufen, kostet es nicht mehr für dich, aber ich bekomme eine kleine Provision. So unterstützt du mich und ich hätte es so oder so mit dir geteilt!
Get the Business tools.
Teste webflow kostenlos
Ich habe meine Website mit Webflow selbst gebaut. Damit kannst du dynamische Webseiten erstellen, designen und verwalten, ohne dass du dich dabei ins Coding reinfuchsen musst. Es gibt eine komplette Datenbank mit hilfreichen Videos und eine super Community, die dich auch mal unterstützt, wenn du nicht weiterkommst.
30 Tage kostenlos + 50% off
Flodesk ist eine relativ neue Plattform für automatisiertes Email Marketing. Mit diesem Tool ist es unfassbar leicht, schöne und ansprechende Emails zu gestalten. Auch komplette Workflows sind schnell erstellt und übersichtlich dargestellt. Da ich ein sehr visueller Mensch bin, macht es mir total Spaß mit Flodesk zu arbeiten.
.Dieses Buch gibt einen Überblick über verschiedene Service Design Methoden. Super hilfreich, wenn es darum geht, das Business aufzubauen und weiterzuentwickeln. Alle Methoden werden erklärt und können als Baukasten genutzt werden. Jede Methode umfasst ein Intro, Angaben zum Zeitaufwand, Anwendungsfelder, Richtlinien und Tipps und Tricks zur Umsetzung in den Teilprozessen Research, Ideation, Prototyping und Facilitation.
Ich liebe es Listen zu schreiben und noch viel lieber, erledigte Tasks abzuhaken. Die Methode Getting Things Done von David Allan, basiert auf der Überzeugung, dass der Kopf nur imstande ist neue, kreative Ideen zu haben, wenn er sich nicht permanent Dinge merken muss "Your mind is for having ideas, not holding them." Mit dieser Produktivitätsmethode behältst du stets den Überblick und schaffst es so, den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden.
Find your inner strength.
Entwickle deine Stärken: mit dem StrengthsFinder 2.0. Basierend auf den erfolgreichen Online-Assessments von Gallup bieten das Buch von Tom Rath und der zugehörige Online-Code dir die Möglichkeit, selbst deine fünf Toptalente herauszufiltern und im Anschluss gezielt damit zu arbeiten. Sehr zu empfehlen, wenn du tiefer in deine Stärken eintauchen möchtest.
Was wirklich zählt im Leben. Der Spiegel Bestseller spricht von den fünf Dingen, die du in deinem Leben erreichen möchtest. Was sind deine Ziele und Träume und was davon möchtest du verwirklichen, um später mal mit einem zufriedenen Lächeln auf dein Leben zurückblicken zu können. Ein sehr schönes Buch mit inspirierenden Impulsen. Was sind deine Big Five for Life?
Das Erfolgsjournal kombiniert Achtsamkeit mit Produktivität, frei nach dem Motto "Mehr schaffen, ohne geschafft zu sein". Mit mehr Gelassenheit geht es um die konkrete Umsetzung der eigenen Ziele, welche wiederum auf den eigenen Werten basieren. Mit 6 Minuten täglich, verwirklichst du deine eigene Definition von persönlichem und beruflichem Erfolg. Wenn du auch so gerne planst und Listen schreibst, dann ist das auch das ideale Buch für dich.
Dr. Petra Bock, Rednerin, Autorin und Managementberaterin, ist eine der bedeutendsten Coachs in Deutschland. Sie gehört zu den Vordenkerinnen einer neuen Generation, für die Erfolg und Leistung untrennbar mit Sinn, Werten und Lebensqualität verbunden sind. Sie beschreibt in ihrem Buch, wie wir uns viel zu oft im Job selbst blockieren. Sie zeigt, wie wir diese Blockaden erkennen und dagegen vorgehen können, um so unser volles berufliches Potenzial zu entfalten.
Take Care of yourself.
Bist du auf der Suche nach chemiefreier Kosmetik, ohne Tierversuche? Dann ist Ringana genau das richtige für dich. Ich hätte früher nicht gedacht, dass ich mal über die Wichtigkeit von Naturprodukten spreche. Ich habe vor einigen Jahren angefangen, mich mit Inhaltsstoffen zu beschäftigten und habe für mich beschlossen, was ich nicht essen würde, das kommt auch nicht auf meine Haut!
Gerade als Yogalehrerin werde ich immer mal wieder gefragt, welche Yogamatte ich empfehle. Ich liebe das Konzept von hejhej-mats. Die Yogamatte bestehen aus recycelten Schaumstoffresten und kann selbst am Ende des Produktlebenszyklus wieder recycelt werden. Das nenne ich mal nachhaltig und ist sogar auch noch made in Germany.
Ein Buch über die Ayurvedische Heilkunst für den modernen Lebensstil & Alltag. Dr. Janna Scharfenberg ist praktische Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach sowie Yogalehrerin. Mir gefällt wie sie einen einfachen Zugang zum Ayurveda herstellt und Möglichkeiten zeigt, wie man die Prinzipien einfach in den Alltag integrieren kann.
In ihrem Buch zeigen die beiden Schwestern, Jasmin und Josephine Jeß, wie man mit Ayurveda und Mindful Eating mehr Lebensenergie kreiert.  Prana bedeutet Lebensenergie, die ein langes glückliches Leben verspricht, wenn wir sie in uns stärken. Finde das Buch gibt einen super Einstieg in die Philosophie und in die ayurvedische Küche.