Design your Career

Mindful Career
Design.

Design your Business

Mindful Business
Design.

Design your Flow

Yoga &
Ayurveda.

"Everyone designs who devises courses of action aimed at changing existing situations into preferred ones."

- Herbert A. Simon.

Design your Business

Mindful Business Design.

Du spielst mit dem Gedanken dich selbstständig zu machen, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Oder bist vielleicht schon mittendrin und brauchst jemand, der deine kreativen Ideen sturkturiert und dich unterstützt, daraus ein validiertes Business zu designen? Um dein Business allerdings nachhaltig und erfolgreich aufbauen zu können, braucht es neben einem validierten Geschäftsmodell auch Routinen und Methoden, die dir erlauben, eine innere Stabilität aufzubauen, um nicht bei jedem Gegenwind aus den Fugen zu geraten.

read more >>

Design your Flow

Yoga &
Ayurveda.

Bringe durch Yoga den Körper und Geist wieder in Einklang, oder besser gesagt: raus aus dem Kopf und rein in den Körper - spüren und wahrnehmen. Gerade in Zeiten von Homeoffice und all den anderen Verpflichtungen ist es umso wichtiger, den Aspekt von Selfcare & Wellbeing als festen Bestandteil in unseren Alltag zu integrieren. Es geht darum, wieder alles ins Fließen zu bringe, Spaß zu haben und sich neu zu erleben - on the mat wie off the mat.

Read more >>

latest posts.
November 27, 2020
Stress less. Wie du deine eigene Resilienz entwickeln und stärken kannst.

Man hat oft den Eindruck, dass Stress sich mittlerweile als Statussymbol in der Gesellschaft etabliert hat. Denn nur, wer viel auf dem Tisch hat, ist auch vermeintlich in seiner Kompetenz gefragt, was wiederum eine Art Bestätigung für sich selbst, aber auch für das Umfeld sein kann

mehr (...)
November 13, 2020
A healthy outside starts from the inside. Wie Ernährung deine Produktivität beeinflusst.

Kennst du das Gefühl, dich nach der Mittagspause komplett erschlagen zu fühlen und du am liebsten erst einmal ein Nickerchen machen möchtest? Das geht in den meisten Fällen natürlich nicht, außer man arbeitet bei Google und kann sich in einen der fancy „Nap-rooms“ zurückziehen

mehr (...)
About.

Hi,
ich bin Katharina.

Life Design Coach, Mindful Entrepreneur, Design Thinker, Yogalehrerin und unermüdlich darin, mich ständig den neuen Herausforderungen des Lebens zu stellen. Mit meinem Blog "Frau Gründl gründet" und meinem Life Design Studio möchte ich dir inspirierende Impulse liefern, um den Begriff Karriere für dich selbst neu zu definieren und deinen eigenen Blueprint zu kreieren. That's my story.

Alles Liebe,

Katharina
get my favourites.
Personal development.

Mindset is everything und persönliche Weiterentwicklung ist King. Lerne deine Stärken kennen und lass dich von unterschiedlicher Literatur inspirieren.

business & Productivity.

Done is better than perfect und das sind meine Tools dazu.

Yoga & Selfcare.

Good vibes go with my outfit, doch gerade außerhalb der Komfortzone, braucht es eine extra Portion Selfcare.